Das Kinderfest war ein voller Erfolg!

Das Gelände der ehemaligen Grundschule Lüder war so gut besucht wie schon lange nicht mehr. Über 100 Personen besuchten unser Kinderfest am vergangenen Samstag (19.08.2017). Neben einem reichlichen Kuchenbuffet gab es viele Angebote für die Kinder; neben Kinderschminken und einer Ralley ermöglichte u.a. die Feuerwehr Lüder den Kindern das Dosenschießen mit Feuerwehrschläuchen und der TSV Lüder begeisterte nicht nur Fußballspieler mit ihrem Torwandschießen. Nach erfolgreichem absolvieren der Ralley warteten tolle Preise auf die Kinder, die großzügig von der Sparkasse Bad Bodenteich und der Firma Werkhaus gespendet wurden.

In einem ehemaligen Klassenzimmer der alten Schule konnten die Baupläne für die geplante Neue-Auetal-Schule, als auch eigens durch das Ehepaar Gräflich-Monard gebaute 3D-Schulmodell, beschaut werden. Ebenso konnten die Besucher einen Einblick über die geplanten Baumaßnahmen des Paritätischen Wohlfahrtverbandes gewinnen und einen Blick auf den beauftragten gemeinsamen Baubanner (Foto) von Kult-Ur-Dorf e.V. und dem Wohlfahrtsverband werfen. An diesem Tag wurde einmal mehr deutlich gemacht, dass die Zusammenarbeit zwischen den beiden Akteuren großgeschrieben wird. Auch die Kinder profitierten an diesem Tag von dieser Zusammenarbeit, denn sie durften eine Wand des ehemaligen Schulgebäudes künstlerisch frei gestalten (siehe Foto).

Nicht nur das Wetter hielt sich tapfer an diesem Tag, sondern auch all die vielen ehrenamtlichen Helfer und Unterstützer der neuen Schule, die den ganzen Nachmittag für tolle Stimmung und einen reibungslosen Ablauf sorgten.
Seither gehen immer mehr Schüleranmeldungen bei uns ein, so dass die Plätze zunehmend weniger werden. Wir raten deshalb zu einer frühen Anmeldung der Kinder, wenn noch Plätze ergattert werden sollen.
Wir haben uns sehr über diesen mehr als gelungenen Tag gefreut 🙂