News, news, news – kompakt

viel ist wieder in der Vergangenheit bis heute passiert und wir möchten euch einen kleinen Überblick über das Erreichte und Offene geben. Zudem gibt es einige Termine zum Vormerken.

Wir freuen uns über bisher 14 Schüleranmeldungen für das Schuljahr 2018/ 2019 und insgesamt über 25 Anmeldungen! Natürlich dürfen es gerne noch einige mehr werden!
Bislang erreichen uns eine Vielzahl an Bewerbungen, von ganz unterschiedlichen Personen und Professionen. Darunter sind Therapeuten, Pädagogen, Lehrer u.v.m.
Trotzdem suchen wir immer noch dringend nach einer zweiten Lehrkraft. Haltet Augen und Ohren offen, wenn ihr einen interessierten Lehrer oder Lehrerin trefft. Stellenanzeigen haben wir bereits geschaltet.
Weiterhin freuen wir uns sehr über die Zusage von 120.000 Euro Fördermittel über das LEADER-Programm. Im Moment finden diesbezüglich noch einige Vorbereitungen, Absprachen etc. statt, aber wir hoffen, dass wir bald alle Details geklärt haben und mit dem Bau beginnen können. Auch die Gespräche mit der Bank bzgl. eines Kredits für den Betrieb der Schule kommen gut voran.
Für unser Kinderfest freuen wir uns über die vielen helfenden Händen (auch hier dürfen es noch gerne mehr werden) und vor allem über das Engagement der örtlichen Vereine. Hier insbesondere die Feuerwehr, der TSV Lüder und der Schützenverein. Großzügige Sachspenden, als kleine Geschenke/ give-a-ways für die Kinder gedacht, verdanken wir der Sparkasse Bad Bodenteich und der Firma Werkhaus.

Und nun noch ein paar wichtige Termine zum Notieren:

19.08.2017 14.00 -17.00 Uhr Kinderfest auf dem ehemaligen Grundschulgelände in Lüder.
08.09.2017 zweiter öffentlicher Infoabend; hier geht es mehr ins Detail und „in die Tiefe“:
„Wie genau sieht das Konzept aus?“, „Wie genau wird die normale Schulform mit Montessori kombiniert?“, „Wie genau funktionieren die Lerninhalte nach Montessori? Was passiert da?“, „Wie können die Kinder wirklich die individuelle Aufmerksamkeit bekommen, die sie benötigen?“
Und noch viele andere Fragen sollen an diesem Abend beantwortet werden.
19.00 – ca. 21.30 Uhr, Bauernhaus Café Mielmann in Lüder.

04.11., 11.11. und 18.11.2017 kompaktes Eltern-Seminar zum Thema „Montessori-Pädagogik“ (Anmeldung erforderlich). Uhrzeit, Ort und weitere Details folgen noch.

Bei Wünschen, Fragen, Kritik…kommt bitte auf uns zu.